Website Beratung
Erfolg ist mit den richtigen Maßnahmen planbar.
Unsere Website Beratung konzentriert sich auf Ihre Kunden
Wenn wir Sie beraten, geht es natürlich auch um technische und rechtliche Fragen. Aber in erster Linie muss Ihren Kunden Ihre Webseite gefallen. Damit ist gar nicht vordergründig nur das Webdesign gemeint, sondern der Inhalt muss überzeugen. Menschen vermeiden von Natur aus das Risiko und unterlassen den Kauf, wenn sie nicht die Antworten zu Ihren Anforderungen finden.
Wir arbeiten über 10 Jahre im Online-Business und unser Know-how wird Ihnen helfen erfolgreich zu sein.
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Wie ist der Ablauf, wenn wir Sie beraten dürfen?
In der Praxis haben wir regelmäßig zwei Varianten. Es geht um die Erstellung einer neuen Website, wir starten also bei null. Oder es geht um die Optimierung Ihrer vorhandenen Webseite, den sogenannten Relaunch.
In beiden Fällen ist die Beratung im Preis enthalten.
Das richtige Konzept zum Erfolg
2. Wir machen Ihnen ein Website-Angebot, dass Ihnen gefallen wird. In der Regel ist es ein Festpreis
Warum brauchen Sie eine Beratung für Ihre Webseite?
Wenn ein Mensch ein Ladengeschäft besucht, hat er schon einige Zeit für die Anfahrt auf der Uhr. Hier ist die Chance größer, dass er kauft, weil das nächste Geschäft erst einmal erreicht werden muss. Das kostet Zeit und ist unbequem.
Online ist das Interesse viel flüchtiger, das nächste Angebot ist nur einen Klick entfernt. Hier muss alles sitzen, jeder Fehler vergrault den Interessenten und kostet damit Geld.
Viele Websitebetreiber hoffen, dass der potenzielle Kunde bei fehlenden Angaben nachfragt. Das kommt vor, ist aber eher selten. Meist hat sich der Kunde virtuell einfach umgedreht und ist bei Ihrem Mitbewerber. Das sollten wir vermeiden.
Genau diese Themen sollten wir bei der Neuerstellung oder Website-Überarbeitung besprechen. Das Ergebnis wird eine erfolgreichere Website-Konzeption sein
Nutzen Sie dazu unsere Erfahrung als Website Berater.
Typische Website-Fehler und wovon wir abraten
Egal, ob Webseiten für große oder kleine Unternehmen, diese Probleme erleben wir in der Beratung oft.
Kein klares Ziel: Auf vielen Webseiten wird planlos Text eingebaut. Oft wird der Besucher und seine Wünsche vergessen. Besser ist eine Zielgruppenplanung und Texte, die Nutzerwünsche gut erfüllen ( User-Intent)
Slideshows meiden: Slideshows werden oft benutzt und sind optisch nett. Aber Slideshows machen jede Webseite langsamer und nur wenige Besucher nehmen sich die Zeit. Unser Rat, verzichten Sie darauf, wenn möglich.
Zu kurze Texte: Was für Sie völlig klar ist, gilt noch lange nicht für Ihre Besucher. Unterstellen Sie keine gesteigerten Vorkenntnisse. Dazu kommt, kurze Texte ranken meist nicht gut in der Google-Suche.
Bleiwüsten: Auch wenn die ausführliche Beschreibung Ihrer Leistungen gut ist, sollten Sie keine Textmonster kreieren. Unser Rat, formulieren Sie auf den Punkt, gliedern Sie Texte mit Zwischen-Überschriften und Absätzen. Dazu lockern Sie den Text mit Bildern oder Grafiken auf. So liest sich auch längerer Text leicht.
Mobil und Schnelligkeit ist Trumpf: Geschäftsleute sitzen am PC, aber viele Privat-User suchen im Web mit dem Handy. Auch hier muss alles lesbar sein. Das wird gerne vergessen.
Die Webseite muss schnell laden, nutzen Sie deshalb nur komprimierte Bilder. Wir raten dringend davon ab, Bilder unbearbeitet in die Webseite zu laden.
Das gehört zu unserer Website Beratung
In unseren Beratungsgesprächen werden die wirklich wichtigen Themen besprochen und bei der Erstellung berücksichtigt.
Konkurrenz:
Wir schauen uns Ihre wichtigsten Mitbewerber an. Was machen die gut und wo können wir besser sein?
Zielgruppe:
Welche Motive haben Ihre Kunden? Werden die wichtigsten Kundenfragen beantwortet?
Webdesign:
Passt das Layout der Website zu Ihrem Unternehmen und insbesondere zu der Erwartung Ihrer Kunden?
Seitennavigation:
Sind die Inhalte Ihrer Website kundenorientiert aufgebaut und wichtige Bereiche leicht zu finden?
Website Umfang:
Was ist der optimale Umfang Ihrer Website, um Ihre Firma und die Angebote zu präsentieren?
Texte: :
Sind die Texte für die Besucher Ihrer Website verständlich und „leicht verdaulich“ formuliert?
Bilder.
Passt die Qualität zur Website und unterstützen die Bilder Ihre Argumente oder lockern sie den Text gekonnt auf?
Kontakt:
Sind Ihre Kontaktdaten, wie Telefon, Adresse, E-Mail leicht zu finden? Helfen Sie dem Kunden, Sie schnell zu erreichen?
Hilfe bei Rechtsfragen.
Ist ein Impressum und eine Datenschutzerklärung vorhanden? Ist ein Cookiehinweis richtig konfiguriert?
Beratung zur Technik:
Haben Sie den richtige Hoster für Ihre Webseite? Erfüllt das benutze System (CMS) zur Erstellung Ihrer Webseite die notwendigen Voraussetzungen?
Online Marketing
Soll Ihre Webseite neue Kunden generieren? Wie stark sind Ihre Konkurrenten. Welche SEO-Anforderungen gibt es für ein gutes Google-Ranking.
Der beste Berater ist eine dauerhafte Webanalyse
Es gibt Leute, die halten Webanalyse für ein Hobby von Zahlenfreaks. Es stimmt, hier geht es um Zahlen, Klicks und maximal lockert ein Diagramm die Optik auf. Schön ist anders, einverstanden. Aber nur mit Webanalyse erfahren Sie etwas über die Besucher Ihrer Website. Woher kommen die User, welche Seiten sind beliebt, wo verlieren Sie die Besucher. Werden Ihre Inhalte überhaupt gelesen? Das sind nur einige Informationen, die eigentlich Pflichtlektüre sein sollten.
Webanalyse gehört zu den Standardangeboten unserer Website-Agentur. Wir helfen Ihnen gerne.
WEBANALYSE MACHT SCHLAU
*Mit Setzen des Häkchens in dem Kontrollkästchen erklären Sie sich mit der Erhebung und Speicherung der von Ihnen angegeben Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit einfach per E-Mail an info@wtm-online.de widerrufen. Wir arbeiten ausschließlich für Unternehmen.
Fragen kostet nichts..
Wenn Sie uns Ihre Website erstellen oder überarbeiten lassen, ist die gesamte Beratung enthalten.